Schwimmstar Phelps in starker Frühform

Minneapolis (dpa) · Schwimmstar Michael Phelps ist bei seinem Start in die Langbahn-Saison bereits in starker Frühform.

Zum Auftakt der US-Grand-Prix-Serie in Minneapolis war der 14-malige Olympiasieger in 1:56,12 Minuten über seine Spezialstrecke 200 Meter Schmetterling zu diesem Zeitpunkt der Saison so schnell wie seit fünf Jahren nicht mehr. Daneben kam er über 100 Meter Rücken in 53,71 Sekunden zu einem zweiten Sieg.

„Ich bin für Olympia in London auf dem richtigen Weg. In den vergangenen drei, vier Wochen hat sich viel verändert“, sagte ein äußerst zufriedener Phelps. Bereits 24 Stunden zuvor hatte er über 200 Meter Freistil (1:46,88) und 100 Meter Schmetterling (52,26) der Konkurrenz das Nachsehen gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort