Shyyka und Bolaghi bei Ringer-WM ausgeschieden

Istanbul (dpa) · Die deutschen Freistilringer Andriy Shyyka und Saba Bolaghi sind am Abschlusstag der Weltmeisterschaft in Istanbul ausgeschieden.

In der Klasse bis 74 Kilogramm bezwang der Köllerbacher Shyyka erst den Briten Philip Roberts und dann den Kanadier Matthew Gentry, doch im Achtelfinale verlor er gegen Raschid Kurbanow und schied aus, da der Usbeke nicht ins Finale kam.

Auch der EM-Dritte von Dortmund, Saba Bolaghi (66 Kilogramm/RWG Mömbris-Königshofen), begann die WM-Kämpfe in der mit 10 000 Zuschauern gut besetzten Sinan-Erdem-Sportarena mit einem Sieg. Bolaghi gewann gegen Quintino Intipe (Guinea-Bissau), zog eine Runde später aber gegen den Usbeken Ikhtiyor Nawruzow den Kürzeren. Das Aus wurde besiegelt, weil der Usbeke das Finale verpasste.

Hoffen konnte dagegen noch Superschwergewichtler Nick Matuhin (120 kg/1. Luckenwalder SC). Der Hüne unterlag zwar im Auftaktkampf dem EM-Zweiten von Dortmund, Alexei Schemarow in 0:2 Runden (0:3, 2:3). Doch wenn der Weißrusse das Finale erreicht, kann Matuhin in der Hoffnungsrunde noch in die Kämpfe um Bronze eingreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort