Skeet-Schützen gehen zum WM-Abschluss leer aus

Belgrad (dpa) · Die deutschen Skeet-Schützen sind zum Abschluss der Weltmeisterschaften im Wurfscheibenschießen in Belgrad leer ausgegangen.

Als Bestplatzierter des deutschen Trios landete Ralf Buchheim aus Lebus auf dem elften Platz. Weltmeister wurde der Spanier Juan Jose Aramburu. Er egalisierte im Vorkampf mit 125 Scheiben den Weltrekord.

Buchheim musste nach dem Vorkampf mit neun treffergleichen Schützen ins Stechen um zwei offene Finalplätze und schied nach einem Fehler bei der achten Scheibe aus. Der deutsche Meister Tino Wenzel (Ibbenbüren) belegte mit 122 Treffern den 15. Platz. WM-Neuling Frank Cordesmeyer (Rheine) sammelte nur 115 Zähler und wurde 100. unter 122 Startern. In der Mannschaftswertung reichte es für das deutsche Team nur zum 15. Rang.

Die deutschen Wurfscheibenschützen beendeten die WM mit dem Titelgewinn von Christine Wenzel (Ibbenbüren) im Skeet und Platz zwei durch Andreas Löw (Weinberg) in der Doppeltrap-Konkurrenz als herausragenden Ergebnissen. Allerdings konnten sie ihren vier olympischen Quotenplätzen für London 2012 keinen weiteren hinzufügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort