Slalom-Kanute Benzien Zeiter beim Olympiatest

London (dpa) · Der Leipziger Jan Benzien hat bei den vorolympischen Testwettbewerben der Slalom-Kanuten in London den zweiten Platz belegt.

Der 29 Jahre alte Spezialist im Canadier-Einer musste sich im Lee Valley White Water Centre von Broxbourne nach einem fehlerfreien Finallauf nur Doppel-Olympiasieger Michal Martikan aus der Slowakei geschlagen geben.

„Ich hab mich hier von Lauf zu Lauf steigern können, damit bin ich sehr zufrieden“, sagte Benzien: „Trotzdem fehlen mir noch ungefähr zwei Sekunden, um dort zu sein, wo ich hin will.“ Der Augsburger Sideris Tasiadis verpasste den Finaleinzug knapp und wurde Neunter.

Im Kajak-Finale sorgten die deutschen Herren ebenfalls für zwei hervorragende Platzierungen durch die Augsburger Hannes Aigner, der als Vierter die Podestplätze knapp verfehlte, und Alexander Grimm. Der Olympiasieger belegte beim Erfolg des Tschechen Vavrinec Hradilekden nach zwei Torberührungen den sechsten Rang. „Die Zeit war erneut absolut konkurrenzfähig, umso ärgerlicher sind die vier Strafsekunden“, sagte der Goldmedaillengewinner von Peking 2008.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort