1. Sport
  2. Sportmix

Slalom-Kanute Dörfler verpasst nur knapp Weltcup-Sieg

Slalom-Kanute Dörfler verpasst nur knapp Weltcup-Sieg

Slalom-Kanute Fabian Dörfler hat beim dritten Weltcup der Saison den Sieg im Kajak-Einer nur knapp verpasst. Der Augsburger landete im spanischen La Seu d'Urgell auf dem zweiten Platz hinter dem Franzosen Etienne Daille.

Der Leipziger Paul Böckelmann wurde Fünfter. Olympia-Starter Hannes Aigner musste sich schon im Halbfinale mit Rang 15 verabschieden. Die anderen deutschen London-Teilnehmer waren auf dem Pyrenäen-Kurs nicht am Start.

Im Canadier-Einer verpasste Routinier Jan Benzier als Sechster klar die Podestplätze. Beim Sieg des spanischen Lokalmatadors Jordi Domenjo landete Nico Bettge auf dem zehnten Platz. Im Canadier-Einer der Frauen fuhr Lena Stöcklin auf den fünften Platz. Es siegte die Französin Caroline Loir.