Spandauer Wasserballer verpassen Euroleague

Berlin (dpa) · Die Wasserfreunde Spandau 04 haben die Qualifikation für die Euroleague im Wasserball verpasst. Der 30-fache deutsche Meister unterlag in der Schöneberger Schwimmhalle in Berlin auch dem Topfavoriten Mladost Zagreb 9:13 (1:2, 3:3, 2:4, 3:4).

Am Vortag verloren die Berliner gegen den ungarischen Vertreter Eger. Damit muss sich der Hauptstadtclub wie im Vorjahr mit dem Start in der LEN-Trophy begnügen. Gegen das mit drei aktuellen Europameistern gespickte Team aus Zagreb hatten die Wasserfreunde, die für die Euroleague-Qualifikation einen Sieg mit drei Toren Unterschied benötigt hätten, keine Chance. Tamas Kuncz und Moritz Oeler erzielten je zwei Tore. Für die weiteren Treffer der Gastgeber sorgten Florian Naroska, Marc Politzke, Milan Petrovic, Erik Wiers und Dennis Eidner.

In der Wasserfreunde-Bilanz der zweiten Qualifikationsrunde der Euroleague stehen ein 10:7-Sieg gegen Marseille und zwei Niederlagen. Mindestens Platz zwei wäre für die Qualifikation vonnöten gewesen. Die Spandauer wurden in ihrer Gruppe hinter Zagreb und Eger Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort