Stabhochspringerin Strutz siegt mit 4,70 Meter

Beckum (dpa) · Martina Strutz vom ESV Hagenow hat das 13. internationale Stabhochsprung-Meeting in Beckum gewonnen. Die deutsche Meisterin übersprang 4,70 Meter und sicherte sich den Sieg vor Carolin Hingst (USC Mainz/4,65) und Kristina Gadschiew (LAZ Zweibrücken/4,60).

Die Weltjahresbeste Strutz versuchte sich noch dreimal vergeblich an der deutschen Rekordhöhe von 4,79 Meter.

„Ich habe es einfach mal probiert. Allerdings war ich noch ein wenig müde von meinem Start am Freitag beim Meeting in Stockholm und von meinem harten Training, das ich in letzter Zeit im Hinblick auf die WM absolviert habe“, sagte die 29 Jahre alte Mecklenburgerin, die ihren deutschen Rekord von 4,78 Metern nun bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft Ende August im südkoreanischen Daegu verbessern will.

Grund zur Freude hatte auch Carolin Hingst, die nach ihrem „Salto nullo“ bei den deutschen Meisterschaften vor einer Woche in Kassel mit 4,65 Metern eine persönliche Jahresbestleistung sprang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort