Straubenhardt dementiert: Keine Gespräche mit Boy

Straubenhardt (dpa) · Ex-Meister KTV Straubenhardt hat Verhandlungen mit dem neuen deutschen Turn-Stars Philipp Boy dementiert.

Nachdem die „Lausitzer Rundschau“ berichtete, dass dem Cottbuser Vizeweltmeister mehrere Angebote von anderen Clubs der Deutschen Turn-Liga (DTL) vorlägen und es auch Interesse der KTV Straubenhardt gäbe, kam umgehend das Dementi der Badener.

„Da ist überhaupt nichts dran. Wir haben nicht mit Philipp gesprochen“, sagte KTV-Cheftrainer Alexei Grigoriev der „Pforzheimer Zeitung“, räumte aber ein: „Wenn Philipp Boy auf uns zukommen sollte, werden wir mit ihm reden.“ Straubenhardt plant die neue Saison ohne Superstar Fabian Hambüchen, „für den die Tür aber nach wie vor offen steht“, wie Grigoriev betonte. Der Coach ist fest davon überzeugt, dass man auch ohne Hambüchen und Boy eine sehr gute Mannschaft haben werde.

Der SC Cottbus möchte Boy und den gleichfalls umworbenen Steve Woitalla unbedingt halten. In Kürze soll daher ein Förderverein „Freundeskreis des Turnens“ gegründet werden. „Das vorhandene Budget ist auf keinen Fall ausreichend, um die Vorstellungen der Turner zu erfüllen. Wir haben ein eingeschränktes Sponsoring-Aufkommen. Wir müssen neue Quellen erschließen“, sagte SCC-Präsident Wolfgang Wollgam. „Ich bin zuversichtlich, dass wir Philipp halten können“, fügte er hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort