Stuttgarterinnen gewinnen Volleyball-Supercup

Stuttgart (dpa) · Smart Allianz Stuttgart hat souverän den inoffiziellen Supercup im Frauen-Volleyball gewonnen.

Der deutsche Pokalsieger bezwang den deutschen Meister Schweriner SC ungefährdet mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:12) und sicherte sich damit den erstmals ausgespielten „Scharrena Cup der Stadt Stuttgart“. Sechs Wochen vor dem Start der Bundesliga präsentierten sich die Schwäbinnen vor 800 Zuschauern gut in Form.

Beide Mannschaften mussten in der Stuttgarter Scharrena auf mehrere verletzte oder noch nicht einsatzfähige Spielerinnen verzichten. Dennoch waren die Leistungen ansprechend. Bei Stuttgart überzeugte vor allem Tatjana Zautys, die von den Rote Raben Vilsbiburg zurückgekehrt ist, im Angriff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort