Süß erreicht Tischtennis-Achtelfinale von Wels

Wels (dpa) · Christian Süß hat im Einzel als einziger deutscher Tischtennisprofi das Achtelfinale der Austrian Open erreicht. Der Düsseldorfer besiegte am Freitag in Wels unter anderem Kroatiens Altmeister Zoran Primorac in 4:2-Sätzen.

Patrick Franziska (Fulda), Irene Ivancan (Berlin), Nadine Bollmeier (Saarlouis) und Zhenqi Barthel (Bingen) schafften es immerhin in die zweite Hauptrunde, scheiterten dort allerdings.

Die größte Enttäuschung war die klare Erstrunden-Niederlage des an Position acht gesetzten Patrick Baum (Düsseldorf) gegen den russischen Außenseiter Grigorij Wlasow. Die beiden deutschen Top-Ten-Spieler Timo Boll (Düsseldorf) und Dimitrij Ovtcharov (Orenburg/Russland) hatten auf die Teilnahme beim ersten hochkarätig besetzten World-Tour-Turnier des Jahres verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort