Junge Asse messen sich in Bitburg

Bitburg. (red) Der Tennisclub Bitburg hat die 25. Kreismeisterschaften der Jugend ausgetragen. Die Zuschauer konnten interessante und umkämpfte Spiele sehen, bis die Kreismeister der jeweiligen Altersgruppen im Jubiläumsjahr feststanden.

 Die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten der Tennis-Kreismeisterschaften der Jugend in Bitburg. Foto: privat

Die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten der Tennis-Kreismeisterschaften der Jugend in Bitburg. Foto: privat

Auf der 5-Platz-Tennisanlage in Bitburg spielten insgesamt 57 Kinder und Jugendliche 63 Begegnungen aus.

Erfolgreich bei den Mädchen unter zwölf Jahren waren Kristina Campbell vom TC Bitburg, die sich im Finale gegen Vanessa Ingenpass vom TC Speicher durchsetzen konnte.

In der jüngsten Altersklasse bei den Jungen wurde Stefan Hüllen von der DJK Dist Kreismeister. Der Vizekreismeister kommt vom TC Bettingen und heißt Kevin Thiex.

Bei den Mädchen unter 15 Jahren gewann Kim Tonner vom TC Salmtal vor Elisabeth Pick von der TG Mettendorf.

Siegreich in der Klasse der männlichen Jugend unter 15 Jahren war der TC Prüm mit Tobias Tix. Den zweiten Platz konnte Michael Dingels vom TC Bitburg für sich verbuchen.

In der Altersgruppe der Mädchen unter 18 Jahren standen sich Annika Strasser vom TC Speicher und Lisa Heinzkill von der DJK Dist gegenüber. Dieses Finale konnte Annika Strasser für sich entscheiden. Bei den Jungen unter 18 Jahren konnte sich Simon Diederich vom Trimmelter SV in einem spannenden Finale gegen Nils Wagner vom TC Bitburg durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankten sich Andrea Grumbach sowie Manfred Kürten vom TC Bitburg bei allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen. Sie würdigten die außerordentlich fair ausgetragenen Wettkämpfe, gratulierten allen Teilnehmern und überreichten den Siegern Pokale und Sachpreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort