Tennis Tennis Ladies Masters in Luxemburg: Hingis im Finale gegen Clijsters

Luxemburg · Martina Hingis trifft im Endspiel der ersten Ladies Tennis Masters in Luxemburg auf die Belgierin Kim Clijsters. Hingis gewann am Samstagabend ihr Halbfinale gegen die Slowakin Daniela Hantuchova mit 7:6 (7:2), 6:2. Die Belgierin Clijsters besiegte Agnieszka Radwanska aus Polen nach einem begeisternden Match mit 6:4, 6:7 (5:7), 10:7.

Martina Hingis, die zum ersten Mal in Luxemburg aufschlägt, freute sich ungemein über ihren Finaleinzug. „Mit Daniela gab es in meiner Karriere immer hart umkämpfte Spiele. Gottseidank habe ich im Tiebreak schnell geführt“, sagte die 42-Jährige nach einer Partie über mehr als eineinhalb Stunden auf gutem Niveau und bezeichnete sich als „Tiebreak-Queen“. In der Endphase des ersten Satzes und im zweiten Durchgang „habe ich besser aufgeschlagen und konstanter gespielt“, analysierte die 42-Jährige. „Es macht viel Spaß, hier zu spielen. Ich versuche vom Kopf her das Beste zu geben, auch wenn die Beine nicht so ganz nachkommen“, sagte die Schweizerin, die das Match im zweiten Satz dominierte.