Tennnislegenden spielen Davis Cup in Trier: Deutschland verliert nach großem Kampf 2:3 gegen die Schweiz

Trier · Bei den Davis Cup-Qualifiers Deutschland gegen die Schweiz hat Debütant Daniel Altmaier das letzte Einzel gegen Routinier Stan Wawrinka knapp in drei Sätzen verloren. Das deutsche Team muss nach dem 2:3 nun in die Davis Cup Play-offs, um den Abstieg zu verhindern.

Fotos​: Tennis Davis Cup Deutschland vs Schweiz
Link zur Paywall

Tennis Davis Cup Deutschland vs Schweiz

18 Bilder

Die Fans tobten, feuerten an, spendeten stehend Ovationen, La Ola machte in der Arena die Runde – aber am Ende hat es nicht gereicht für das deutsche Team: Trotz erbitterten Widerstand und einer enormen Leistungssteigerung unterlag Altmaier bei seiner Davis Cup-Premiere dem 37-jährigen Schweizer Routinier Wawrinka nach mehr als zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 3:6, 7:5, 4:6. Um 21.09 Uhr war die Davis Cup-Premiere in der Arena Trier nach acht Stunden Weltklasse-Tennis am Samstagabend beendet. Eine Premiere gab es dabei für die Eidgenossen: Sie gewannen im zehnten Duell zum ersten Mal ein Davis Cup-Match gegen Deutschland.