1. Sport
  2. Sportmix
  3. Tennis

Tennisturnier in Luxemburg, BGL Open, Julia Görges

Tennis : Tennis: Görges erreicht Endspiel in Luxemburg

(cweb) Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung ist Julia Görges ins Finale des WTA-Tennisturniers in Luxemburg eingezogen. Die deutsche Weltranglisten-Neunte bezwang am Freitagabend im Halbfinale die kanadische Qualifikantin Eugenie Bouchard in drei Sätzen mit 6:7, 7:5 und 6:1. Görges stand bei 3:5 im zweiten Durchgang kurz vor dem Aus, gewann dann aber neun Spiele in Folge: „Es war ein gutes Match.

Ich bin froh, dass ich es drehen und mich am Ende noch mal steigern konnte. Und ich bin stolz darauf, am Ende der Saison noch einmal im Finale zu stehen.“

Finalgegnerin der Regensburgerin ist die Schweizerin Belinda Bencic. Die 21-Jährige bezwang die 18-jährige Überraschungs-Halbfinalistin Dayana Yastremska (Ukraine) nach 2:21 Stunden mit 6:2, 3:6, 7:6 (7:5).