Tennis Tennis: Görges erreicht Endspiel in Luxemburg

Kockelscheuer · (cweb) Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung ist Julia Görges ins Finale des WTA-Tennisturniers in Luxemburg eingezogen. Die deutsche Weltranglisten-Neunte bezwang am Freitagabend im Halbfinale die kanadische Qualifikantin Eugenie Bouchard in drei Sätzen mit 6:7, 7:5 und 6:1. Görges stand bei 3:5 im zweiten Durchgang kurz vor dem Aus, gewann dann aber neun Spiele in Folge: „Es war ein gutes Match.

 Julia Görges.

Julia Görges.

Foto: dpa/Afp7

Ich bin froh, dass ich es drehen und mich am Ende noch mal steigern konnte. Und ich bin stolz darauf, am Ende der Saison noch einmal im Finale zu stehen.“

Finalgegnerin der Regensburgerin ist die Schweizerin Belinda Bencic. Die 21-Jährige bezwang die 18-jährige Überraschungs-Halbfinalistin Dayana Yastremska (Ukraine) nach 2:21 Stunden mit 6:2, 3:6, 7:6 (7:5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort