Timo Boll bei Japan Open im Achtelfinale

Kobe (dpa) · Top-Favorit Timo Boll hat bei den mit 172 000 Dollar (rund 140 000 Euro) dotierten Japan Open das Achtelfinale erreicht.

Der Düsseldorfer Tischtennis-Profi startete mit zwei klaren Siegen gegen Wong Chun Ting (Hongkong/4:0) und Noshad Alamiyan (Iran/4:1) in das Turnier. Nächster Gegner ist am 3. Juli in Kobe sein früherer Düsseldorfer Clubkollege Seiya Kishikawa aus Japan.

Zuvor hatte Boll allerdings durch seine beiden Niederlagen beim 0:5 der Weltauswahl gegen China den zweiten Platz in der Weltrangliste eingebüßt. Im Juli-Ranking fiel der zehnfache Europameister auf Rang drei zurück. Platz eins behielt der Chinese Ma Long vor dessen Landsmann und Boll-Bezwinger Wang Hao.

Der für den russischen Spitzenclub Orenburg spielende deutsche Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov verbesserte sich dank seines Sieges bei den Indian Open auf den zwölften Platz. Er hat nur noch 24 Punkte Rückstand auf die Top Ten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort