Timo Boll verliert WM-Revanche

Qingdao (dpa) · Tischtennisstar Timo Boll hat die WM-Revanche gegen den chinesischen Champion Zhang Jike verloren.

Beim 1:3 seines Teams aus Hangzhou im Spitzenspiel der Chinesischen Superliga gegen Shandong Luneng unterlag der Deutsche in der Wiederauflage des Halbfinales von Rotterdam in vier Sätzen. Zum Auftakt hatte Boll etwas überraschend mit 2:3 gegen den südkoreanischen Abwehrspezialisten Joo Se Hyuk verloren.

Seit seinem Einstieg in die stärkste Liga der Welt Ende Juni hatte der Weltranglisten-Zweite zuvor erst eine Partie verloren. Für sein Team war es die erste Niederlage mit Boll. Der Einzug in die Playoffs hatte bereits vor der Partie festgestanden. Die letzte Begegnung vor der Endrunde ist am 31. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort