Tischtennis-Altmeisterin Schöpp geht nach Essen

Essen (dpa) · Mit 43 Jahren will es die zweifache Tischtennis-Europameisterin Jie Schöpp noch einmal wissen. Die gebürtige Chinesin schlägt in der kommenden Saison in der Bundesliga für den Essener Club TuS Holsterhausen auf, wie der Verein mitteilte.

Schöpp blieb in den 1990er Jahren bei drei Europameisterschaften in Serie in der Mannschaft unbesiegt und führte die deutschen Damen 1996 und 1998 zum Titel. Ihr letzter großer internationaler Erfolg war der Gewinn des Europa Top 12 im Jahr 2003.

In dieser Saison gewann sie beim Zweitligisten SC Poppenbüttel 29 ihrer 33 Partien. Seit dem vergangenen Jahr kümmert sich die Abwehrspezialistin als Trainerin im Internat des Deutschen Tischtennis-Zentrums in Düsseldorf um den nationalen Nachwuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort