Tischtennis: Düsseldorf mit Boll auf Finalkurs

Schwechat (dpa) · Tischtennisstar Timo Boll ist mit Borussia Düsseldorf in der Champions League auf Finalkurs. Der Titelverteidiger gewann das Halbfinal-Hinspiel bei SVS Niederösterreich nach fast vierstündigem Kampf jedoch nur überraschend knapp mit 3:2.

Bei einer 2:1-Führung für die Rheinländer unterlag der Weltranglisten-Zweite Boll im elften Vergleich erstmals Defensivkünstler Chen Weixing. Es war Bolls erste Saisonniederlage für seinen Club. Zuvor hatte er bereits einige Mühe bei seinem Sieg über Daniel Habesohn.

Den entscheidenden dritten Punkt holte der EM-Zweite Patrick Baum durch ein hartumkämpftes 3:2 gegen Habesohn, nachdem er zum Auftakt gegen Chen ohne Chance geblieben war. Christian Süß beherrschte Stefan Fegerl klar. „Das war das härteste Spiel der Saison“, kommentierte Manager Andreas Preuß. Das Rückspiel findet am 16. April statt.

Der deutsche Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov steht praktisch schon im Endspiel. Mit seinem russischen Club Fakel Orenburg hatte er am vergangenen Sonntag das Hinspiel der Vorschlussrunde bei Royal Villette Charleroi in Belgien mit 3:0 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort