Tischtennis-Königsklasse: Düsseldorf und Bremen siegen

Hannover (dpa) · Werder Bremen und Borussia Düsseldorf haben in der Tischtennis-Champions-League auch ihre zweiten Gruppenspiele gewonnen. Beide Bundesligisten sind damit auf Viertelfinal-Kurs.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen kassierte dagegen ihre erste Niederlage. Das Team aus Oberschwaben unterlag am Freitagabend 1:3 bei Chartres ASTT in Frankreich. Den einzigen Punkt für Ochsenhausen holte der Portugiese Tiago Apolonia. 2004-Olympiasieger Ryu Seung Min aus Südkorea verlor überraschend beide Partien.

Zuvor hatten sich die Bremer mit 3:1 bei UMMC Verkhnyaya Pyshma (ehemals UMMC Jekaterinburg) in Russland durchgesetzt. Werders Matchwinner war mit zwei Siegen der Olympia-Vierte Chuang Chih-Yuan aus Taiwan.

Düsseldorf hatte am späten Donnerstagabend knapp mit 3:2 bei SVS Niederösterreich gewonnen. Der Weltranglisten-Siebte Timo Boll (2) und der EM-Zweite Patrick Baum (1) sorgten für die Punkte. Baum gewann erstmals in dieser Saison im Borussia-Trikot. „Für ihn freut es mich besonders. Vielleicht ist heute der Knoten geplatzt“, sagte Manager Andreas Preuß.

Der 1. FC Saarbrücken TT geht an diesem Sonntag als Außenseiter in die Partie gegen Fakel Orenburg. Spitzenspieler des Titelverteidigers aus Russland ist der deutsche Olympia-Dritte Dimitrij Ovtcharov.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort