Tischtennis-Nationalspieler Süß wieder fit

Schwechat (dpa) · Das Comeback von Tischtennis-Nationalspieler Christian Süß hat Titelverteidiger Borussia Düsseldorf in der Champions League zu einem 3:2-Erfolg bei SVS Niederösterreich verholfen.

Der 26-Jährige sprang für den erkrankten WM-Dritten Timo Boll (Fieber) ein und gewann sein erstes Match nach mehrmonatiger Wettkampfpause gegen den Österreicher Stefan Fegerl mit 3:0-Sätzen.

„Es lief überraschend gut. Ich habe meinen Rhythmus schneller gefunden, als ich gehofft hatte“, sagte Süß. Er sei sehr nervös gewesen und habe nicht gewusst, „was mich erwartet“. Süß hatte sich im Sommer am Knie verletzt und war anschließend operiert worden.

Der Ungar János Jakab holte gegen Niederösterreich trotz Schulterbeschwerden den entscheidenden Punkt. Für den dritten Düsseldorfer Erfolg sorgte am Montag der EM-Zweite Patrick Baum. Mit 3:1-Siegen liegt die Borussia klar auf Viertelfinal-Kurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort