Tischtennis: Ovtcharov in Südkorea im Halbfinale

Incheon (dpa) · Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov hat bei den Korea Open das Halbfinale erreicht. Der Mannschafts-Europameister schaltete im südkoreanischen Incheon den topgesetzten Lokalmatador und Titelverteidiger Joo Se Hyuk aus.

Nach dem 4:2-Sieg gegen den weltbesten Abwehrspieler bekommt es der Deutsche in der Vorschlussrunde mit dessen südkoreanischen Landsmann Cho Eon Rae zu tun. Das Turnier in Südkorea ist mit 122 000 US-Dollar (rund 84 000 Euro) dotiert.

Ovtcharov hatte bereits vor drei Wochen die allerdings schwächer besetzten Brazil Open gewonnen. In Rio de Janeiro gab der 22-Jährige keinen Satz ab. Bei den Korea Open waren alle anderen deutschen Starter bereits am Freitag ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort