Doppelerfolg für die Säubrennerstadt

Die TTSG Wittlich war der erfolgreichste Verein bei den diesjährigen Tischtennis-Regionspokalwettbewerben mit Siegen in der Herren-B und in der "Königsklasse", der Herren-A-Klasse.

Wittlich. (red) In beiden Endspielen des Tischtennis-Regionspokalwettbewerbs trafen die Wittlicher Spieler auf Mannschaften des SV Trier-Olewig. In der Herren-A-Klasse konnte sich die 1. Herrenmannschaft der TTSG für die zuvor erlittene Niederlage im Meisterschaftsspiel revanchieren und den Gegner aus Trier in einem spannenden Spiel mit 4:2 besiegen. Dabei ragte vor allem Bernd Griebler mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel an der Seite von Alexander Saam heraus. Den weiteren und letztlich entscheidenden Punkt steuerte Rainer Stauber bei, der in einem dramatischen Spiel im Entscheidungssatz nach Abwehr von drei Matchbällen noch gewann.

In der Herren-B-Klasse gewann die 2. Herrenmannschaft gegen Olewig II mit 4:1. Für diesen klaren Sieg gegen den Bezirksligameister sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung. So gewannen Stefan Ehses, Frank Meyer und Jörg Schmidt jeweils ein Einzel sowie das Doppel Meyer/Ehses. Durch die Regionspokalsiege qualifizierten sich beide Mannschaften der TTSG Wittlich für die Endrunde am Wochenende. Dabei werden beide Teams als Außenseiter an den Start gehen, wobei bei günstiger Auslosung und Verlauf ein Finaleinzug ohne weiteres möglich sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort