Drei Jungs qualifizieren sich

Wittlich. (red) Die Jugendspieler der TTSG Wittlich kehrten mit einem hervorragenden Ergebnis von den diesjährigen Verbandsvorranglisten zurück. Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang es drei Spielern gleichzeitig, sich für das Verbandsendranglistenturnier der jeweils acht bzw. zehn besten Jugendspieler einer Altersklasse zu qualifizieren.

Luca Meyer blieb der zweiten Vorrangliste der Schüler C-Klasse (Jahrgänge 2000 und jünger) ungeschlagen, obwohl er der mit Abstand jüngste Spieler der gesamten Konkurrenz war. Er fiel dabei auch dem Verbandsjugendtrainer positiv auf, der ihn zu einem Sichtungslehrgang einlud. In der Schüler A-Klasse (Jahrgänge 1996/97) qualifizierten sich mit Andreas Scheiermann und Otto Herrmann zwei Wittlicher Spieler für die Verbandsendrangliste. In einer starken Gruppe errchte Andreas Scheiermann einen hervorragenden zweiten Platz. Er erreichte somit erstmals die Verbandsendranglisten, nachdem er vor zwei Jahren daran knapp gescheitert war. Sehr spannend für das Betreuerteam um Jugendwart Jörg Schmidt machte es mal wieder Otto Hermann - aber auch er qualifizierte sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort