Monzel und Zewen II sind nicht mehr zu retten

Trier · In der Herren-Rheinlandliga ist der Kampf um den Relegationsplatz entbrannt: Nichts Neues für den VfL Monzel in der Tischtennis-Oberliga der Damen und den TTC Grün-Weiß Zewen II in der Rheinlandliga der Herren. Monzel wartet weiter auf den ersten Punkt, Zewen hat ebenfalls nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

 Speicher (hier Sarah Schröder) siegte gegen Schweich mit 8:4. TV-Foto: funkbild

Speicher (hier Sarah Schröder) siegte gegen Schweich mit 8:4. TV-Foto: funkbild

(wir) Oberliga Damen: Hassia Bingen III – VfL Monzel 8:3
Ein normales Ergebnis für die Moselanerinnen bei einem Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Aber eben auch eins, das ihnen im Kampf um den Klassenerhalt nicht weiter hilft.
VfL Monzel: Stephanie Thul, Marina Krämer, Melanie Zirbes (je 1 Sieg)

TTF Konz – Hassia Bingen 6.8
Konz verliert mit dieser Niederlage im direkten Duell gegen einen Konkurrenten Platz 3, erhält sich aber nach wie vor die Chance, die Saison als „Vize“ abzuschließen. Dr. Sylvia Karrenbauer war im letzten Einzel chancenlos.
TTF Konz: Kerstin Dewald, Sabine Weber (je 2 Siege), Helga Bousonville, Sylvia Karrenbauer (je 1 Sieg)

Rheinlandliga Herren: TTC Mülheim/Urmitz – TTC Gelb-Rot Trier 9:4, TTC Gelb-Rot Trier – SV Trier-Olewig 9:6
Das wichtigere Duell des Doppelspieltags hat der TTC Gelb-Rot Trier für sich entschieden. Mit dem 9:6-Sieg im Lokalderby gegen den SV Trier-Olewig zog der TTC am direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vorbei und belegt derzeit den fünftletzten Platz, der den Liga erhalt bedeuten würde.

TTC Mülheim/Urmitz – TTC Gelb-Rot Trier 9:4

TTC Gelb-Rot Trier: Christian Weber, Marco Reinsbach, Thomas Müller, Marco Reinsbach/Christian Weber (je 1 Sieg)
TTC Gelb-Rot Trier – SV Trier-Olewig 9:6
TTC Gelb-Rot Trier: Marco Reinsbach, Christian Reinsbach (je 2 Siege), Michael Bettendorf, Thomas Müller, Yaghoubi Mohssen, Christian Weber, Michael Bettendorf/Thomas Müller (je 1 Sieg)
SV Trier-Olewig: Stefan Holzmüller (2 Siege), Adi Kupusovic, Mark Regelski, Martin Mossal/Mark Regelski, Dieter Bläsius/Felix Heinemann (alle je 1 Sieg)

TTC Grün-Weiß Kirn – TTSG 76 Wittlich 9:4
Erwartungsgemäß unterlag die TTSG in Kirn – auch weil sie erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Dennoch ist Pressesprecher Christopher Hanio weiterhin optimistisch, den viertletzten Platz belegen zu können, der in die Relegation führt. „Wir haben noch alles selbst in der Hand“, so Hanio.
TTSG 76 Wittlich: Bernd Griebler (2 Siege), Christopher Hanio, Bernd Griebler/Alexander Saam (je 1 Sieg)

VfL Kirchen– TTC Grün-Weiß Zewen II 9:0, SF Nistertal – TTC Grün-Weiß Zewen II 9:0
Zwei „Höchststrafen“ für Zewen Ii im Westerwald. Zumindest beim Mittelfeldteam aus Nistertal überrascht die Höhe der Niederlage.

Tischtennis-Rheinlandliga Damen: SG Speicher/Orenhofen – TTF Konz II 8:1
SG Speicher/Orenhofen – TTF Konz II 8:1, SG Speicher/Orenhofen – TuS Mosella Schweich 8:4
Die beiden Derbysiege lassen der Eifel-SG noch den Hauch einer Chance, noch in den Kampf um den Titel eingreifen zu können. Dazu muss die Konkurrenz aber Beistand leisten. Während es für Konz II nur ums Prestige ging, kann die Niederlage für Schweich noch Folgen haben. Die Mosella liegt als Aufsteiger auf Platz 7, hat aber nur einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
SG Speicher/Orenhofen: Michaela Krumeich, Birgit Schumm (je 2 Siege), Sarah Schröder, Bettina Hengst-Endres, Sarah Schröder/Michaela Krumeich-Hengst, Birgit Schumm/Bettina Hengst-Endres (je 1 Sieg)
TTF Konz II: Andrea Bruckmann (1 Sieg)

SG Speicher/Orenhofen – TuS Mosella Schweich 8:4
SG Speicher/Orenhofen: Sarah Schröder, Bettina Hengst-Endres (je 2 Siege), Birgit Schumm, Elisabeth Schmitz, Bettina Hengst-Endres, Sarah Schröder/Michaela Krumeich-Hengst, Birgit Schumm/Bettina Hengst-Endres (je 1 Sieg)
TuS Mosella Schweich: Julia Hermann (2 Siege), Laila Lemmer, Verena Glasner (je 1 Sieg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort