Tischtennis: Konz und Speicher geben den Ton an

Trier · Mit klaren Siegen haben die TTF Konz in der TT-Oberliga und die SG Speicher/Orenhofen in der Rheinlandliga der Damen ihre Spitzenpositionen verteidigt. Die Eifel-SG hatte es allerdings einfach – ihr Sieg kam kampflos zustande.

Oberliga Damen: FC Könen - TSG Drais 8:5
Die überragende Lorena Alonso, die alle Einzel gewann und mit Nina Klein auch im Doppel siegreich blieb, sicherte Könen den Erfolg über Drais. Klein trug ebenfalls zwei Einzelerfolge bei. Bis zum 6.5 stand die Partie noch auf der Kippe, Alonso und Sina Holbach sicherten dann den Sieg und Könen ein positives Punktverhältnis.
FC Könen: Lorena Alonso (3 Siege), Nina Klein (2 Siege), Sina Holbach, Lorena Alonso/Nina Klein, Sina Holbach/Alexandra Felten (je 1 Sieg)

ASG Altenkirchen - TTF Konz 3:8
Obwohl beide Doppel verloren gingen, gelang den TTF mit einer geschlossenen Leistung in den Einzeln ein deutlicher Erfolg und die Verteidigung der Tabellenspitze. Konz hat bisher nur auswärts gespielt. Umso beachtlicher ist die Zwischenbilanz mit 8:0 Punkten.
TTF Konz: Andrea Bruckmann (3 Siege), Heike Hartmann, Julia Hermann (je 2 Siege), Christa Bruckmann (1 Sieg)

Rheinlandliga Damen: SG Speicher/Orenhofen - TTC Gelb-Rot Trier II 8:0
Leichtes "Spiel" für die Eifel-SG. Alle Gelb-Rot-Spielerinnen waren krankgeschrieben, drei fuhren nach Speicher, traten an, um eine Strafe zu vermeiden, schenkten aber die Spiele ab.

TTF Konz II - TuS Mosella Schweich 8:2
Die Konzer Routiniers hielten den Aufsteiger souverän in Schach. Erst beim Stand von 6:0 gelangen der Mosella die beiden Ehrenpunkte. Schweich verbleibt im Tabellenkeller, Konz ist jetzt im breiten Mittelfeld zuhause.
TTF Konz II: Birgit Hostert, Daria Emmerich (je 2 Siege), Sabine Weber, Helga Bousonville, Sabine Weber, Helga Bousonville, Birgit Hostert, Sabine Weber/Daria Emmerich, Helga Bousonville/Birgit Hostert (je 1 Sieg)
TuS Mosella Schweich: Sophie Thielen, Verena Glasner (je 1 Spiel)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort