Tischtennis: Nur ein Sieg für heimische Tischtennis-Teams

Konz/Trier · Schwarzes Wochenende für die Teams aus Konz, Trier und Wittlich: Die Tischtennis-Oberliga-Spielerinnen aus Trier und Konz haben bei ihren jüngsten Spielen keine gute Figur gemacht. Noch heftiger erwischte es die Rheinland-Liga-Herren von Gelb-Rot Trier und aus Wittlich.

Oberliga Damen: TSV Gau-Odernheim - TTC Gelb-Rot Trier 8:1, TSG Drais - TTC Gelb-Rot Trier 8:3
Zwei Mal trat der TTC auswärts an - mit nur vier Einzelsiegen war die Ausbeute mehr als dürftig. Nach dem Sieg des vergangenen Wochenendes über Tabellenführer Heidesheim hatte sich Trier sicher mehr ausgerechnet. Dass die Damen von der Mosel beim Co-Spitzenreiter Gau-Odernheim nur als krasser Außenseiter antreten würden, war klar - die Höhe der Niederlage letztlich auch zweitrangig. In Drais konnte man im Vorfeld durchaus auf ein besseres Resultat spekulieren. Zumindest in der Höhe war die Niederlage gegen den Tabellennachbarn enttäuschend.
TSV Gau-Odernheim - TTC Gelb-Rot Trier 8:1
TTC Gelb-Rot Trier: Tanja Schulz (1 Sieg)
TSG Drais - TTC Gelb-Rot Trier 8:3
TTC Gelb-Rot Trier: Tanja Schulz (2 Siege), Heike Drosdziok (1 Sieg)

TTF Konz II - TSG Heidesheim 2:8
TTF Konz II: Andrea Bruckmann, Christa Bruckmann (je 1 Sieg)
TTF Konz I - TSG Heidesheim 1:8
TTF Konz I: Sabine Weber (1 Sieg)
Nichts zu gewinnen gab es für beide Konzer Mannschaften gegen den Titelaspiranten aus Heidesheim. Selbst das Ziel "so gut wie möglich aus der Affäre ziehen", das Kapitänin Helga Bousonville (Konz I) ausgegeben hatte wurde verfehlt. Die zweite Konzer Mannschaft gewann sogar noch ein Spiel mehr als die "Erste". Beide Teams der TTF waren jedoch völlig chancenlos.

Rheinlandliga Herren: FSV Kroppach - TTC Gelb-Rot Trier 9:0
Was für die Oberliga-Damen galt, traf auch auf die Gelb-Roten Herren zu, die beim Spitzenteam in Kroppach ohne Punktgewinn blieben.
TTC Gelb-Rot Trier: -

FSV Kroppach - TTSG 76 Wittlich 9:1
Nicht viel besser erging es der TTSG, die wenigstens durch Dirk Petzold zum Ehrenpunkt beim verlustpunktfreien Tabellenführer kam.
TTSG 76 Wittlich: Dirk Petzold (1 Sieg)

Rheinlandliga Damen: TuS Bad Neuenahr/Ahrweiler - SG Speicher/Orenhofen 6:8
Die "Heldinnen des Wochenendes" kommen aus der Eifel, den die SG Speicher/Orenhofen erkämpfte sich als einziges Team der Region Trier in den höheren Ligen einen Sieg. Es war die Ausgeglichenheit der SG, die ihr den Erfolg bescherte, den Michaela Krumeich-Hengst im letzten Einzel mit einem 3:0-Erfolg über die Nummer 4 der Ahrtalerinnen, Monika Meyer, perfekt machte.
SG Speicher/Orenhofen: Sarah Schröder, Michaela Krumeich-Hengst (je 2 Siege), Birgit Schumm, Bettina Hengst-Endres, Birgit Schumm/Bettina Hengst-Endres, Sarah Schröder/Michaela Krumeich/Hengst (je 1 Sieg) wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort