Titelkampf der Überraschungen: Nur neue Meister

Herbrechtingen (dpa) · Bei den deutschen Ringer-Meisterschaften im klassischen Stil hat es in allen sieben Gewichtsklassen neue Meister gegeben. Gleich vier Titel sammelte der RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder in Herbrechtingen.

Durch Schwergewichtler Nico Schmidt, der sich in der Kategorie bis 120 Kilogramm die Meisterschaft erkämpfte und dabei im Entscheidungskampf seinen ärgsten Widersacher Ralf Böhringer (KSV Aalen 05) in 2:0 Runden bezwang, holten sich die Oderstädter auch den wichtigsten Titel.

Böhringer hatte im Vorjahr die Siegesserie von Schmidt gestoppt, der sich zuvor acht Titel in Serie geholt hatte. In diesem Jahr ließ sich der Frankfurter nicht überraschen. Rekord sind seine neun Titelgewinne aber nicht: Sven Thiele aus Halle/Saale gewann sogar 16 Mal die Meisterschaft.

Neben Schmidt wurden Oliver Hassler (96 kg/Hausen-Zell), Ramsin Azisir (84 kg/Aalen), Fabian Jähnicke (74 kg), Marcus Thätner (66 kg), Erik Weiß (60 kg/alle Frankfurt/Oder) und Tahir Zaidov (55 kg/ Hösbach) nationale Meister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort