Toba und Krimmer führen Turn-Team beim Meister-Turnier

Cottbus (dpa) · Die Olympia-Teilnehmer Andreas Toba aus Hannover und Sebastian Krimmer aus Stuttgart stehen an der Spitze der deutschen Turn-Nationalmannschaft für das Turnier der Meister vom 21. bis 24. März in Cottbus.

Das gab Bundestrainer Andreas Hirsch nach der Auswertung des National-Team-Cup am Montag bekannt. Zum sechsköpfigen Männerteam gehören zudem der Europameister Matthias Fahrig (Halle), Christopher Jursch (Cottbus), Andreas Bretschneider und Iwan Rittschik (beide Chemnitz).

Der Olympia-Zweite Fabian Hambüchen (Wetzlar) startet bereits am kommenden Wochenende beim Weltcup im französischen Vendéspace in die neue Saison. Er verzichtet auf die Veranstaltung in Cottbus.

Bei den Frauen geben die bisherigen Juniorinnen Sophie Scheder (Chemnitz-Altendorf), Pauline Schäfer (Pflugscheid-Hixberg) und Cagla Akyol (Heidelberg) beim Challenge-Cup in der Lausitz-Arena ihren Einstand in der Elite. Außerdem nominierte Bundestrainerin Ulla Koch die Olympia-Vierte von London im Sprung, Janine Berger (Ulm).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort