1. Sport
  2. Sportmix

Trampolin: Synchron-Duos erreichen EM-Finals

Trampolin: Synchron-Duos erreichen EM-Finals

Die deutschen Synchron-Duos Martin Gromowski/Karsten Kuritz (Bad Kreuznach/Schwäbisch Gmünd) und Anna Dogonadze/Jessica Simon (Bad Kreuznach) haben zum Auftakt der Europameisterschaften der Trampolin-Turner in Warna das Finale erreicht.

Die 37 Jahre alte Athen-Olympiasiegerin Dogonadze kam mit ihrer Vereinsgefährtin Simon in der Qualifikation auf den vierten Platz und darf sich für das Synchron-Finale Medaillenchancen ausrechnen.

Einige Verwirrung gab es um das deutsche Duo Henrik Stehlik/Dennis Luxon (Salzgitter), da Stehlik nach seinem Pflichtsprung angeblich den Mattenrand berührt hatte und daher disqualifiziert wurde. Nach einem Protest der deutschen Mannschaft und der Video-Betrachtung wurde die Disqualifikation jedoch zurückgenommen. Mit 82,00 Punkten kamen die beiden aber nur auf Platz acht und verpassten die Final- Teilnahme, weil Gromowski/Kuritz als Siebte mit 82,90 Zählern besser platziert waren und nur ein Duo pro Nation ins Finale einziehen kann.