Triathlet Kienle Zweiter in Texas - Armstrong Siebter

Galveston (dpa) · Triathlet Sebastian Kienle hat beim 70.3 Memorial Hermann im texanischen Galveston Island den Sieg nur knapp verpasst.

Dem 27-Jährigen vom Tri-Team Heuchelberg fehlten nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen nur 23 Sekunden auf den Amerikaner Timothy O'Donnell. Bei dem als US-Meisterschaften ausgeschriebenen Wettbewerb kam der zweimalige Triathlon-Weltmeister Michael Raelert auf Rang vier. Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (USA) erreichte Platz sieben.

Mit knapp drei Minuten Rückstand auf Raelert stieg Kienle aus dem Wasser und schaffte mit der schnellsten Radzeit der Topathleten den Anschluss an die Spitzengruppe. Erst beim abschließenden Halbmarathon musste der Vize-Europameister von 2010 O'Donnell ziehen lassen. Armstrong büßte auf der Laufstrecke mehr als acht Minuten auf seinen Landsmann ein und fiel auf Rang sieben zurück. Im Februar hatte der 40-Jährige beim Halb-Ironman in Panama auf Rang zwei überrascht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort