Triathlon-WM: Haug in San Diego erneut Siebte

San Diego (dpa) · Die Triathletin Anne Haug hat beim zweiten WM-Rennen des Jahres in San Diego den siebten Platz belegt. Die Münchnerin unterstrich damit ihre Ambitionen auf ein Ticket für die Olympischen Spiele in London.

 Triathletin Anne Haug kam in San Diego auf den siebten Platz. Foto: Stringer

Triathletin Anne Haug kam in San Diego auf den siebten Platz. Foto: Stringer

Haug benötigte für die 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen 2:00:56 Stunden. Die 29-Jährige war bereits beim Auftakt der Serie Mitte April in Sydney als Siebte beste Vertreterin der Deutschen Triathlon Union (DTU) gewesen. Mit ihrem erneuten Top-Ten-Rang sammelte Haug nun weitere wichtige Punkte für die DTU im Kampf um einen dritten Startplatz bei Olympia. Die letzten Plätze im deutschen Team für die Spiele in London werden Ende Mai beim WM-Rennen in Madrid vergeben.

Die DTU hatte nur Haug und Sarah Fladung nach Amerika geschickt. Die anderen Triathletinnen bereiten sich wie die Männer auf Madrid vor. Die Saarbrückerin Fladung wurde in San Diego 24. Den Sieg sicherte sich überlegen Weltmeisterin Helen Jenkins aus Großbritannien vor der Sydney-Gewinnerin Erin Densham aus Australien. Dritte wurde die Amerikanerin Laura Bennett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort