1. Sport
  2. Sportmix

Triathlon: WM-Rennen von Yokohama im September

Triathlon: WM-Rennen von Yokohama im September

Die Internationale Triathlon-Union (ITU) hat den ursprünglich für den 15. Mai in Yokohama geplanten zweiten Wettbewerb der World Championship Series auf September verlegt.

Wie die ITU mitteilte, werden die Rennen nun am 19. September gestartet. Da eine Woche zuvor das Finale der diesjährigen Serie in der chinesischen Hauptstadt Peking stattfindet, fließen die Ergebnisse in Japan bereits in die WM-Wertung 2012 ein.

Nach dem Erdbeben im März, dem anschließenden Tsunami und wegen der Atomkrise war das Rennen in Japan verschoben worden. Die Küstenstadt Yokohama liegt rund 300 Kilometer südlich des havarierten Atomkraftwerks Fukushima. Unter anderem war das Schwimmen im Hafenbecken von Yokohama vorgesehen.