Trotz Sturz: Boy will Weltcup-Finale turnen

Cottbus (dpa) · Trotz seines schweren Sturzes vom Reck will der Cottbuser Philipp Boy am 26. November beim Weltcup-Finale der Turner in Tokio an den Start gehen. Der 24 Jahre alte Vizeweltmeister im Mehrkampf gab Grünes Licht für einen Einsatz in Japan.

„Es sieht positiv aus. Die Muskulatur ist nicht mehr so verkrampft wie Anfang der Woche“, sagte Boy fünf Tage nach seinem Absturz in Stuttgart. Die ärztlichen Untersuchungen hatten eine Stauchung der Lendenwirbelsäule und zahlreiche Prellungen ergeben. Seit dem 16. November trainiert Boy wieder in Cottbus und bereitet sich gemeinsam mit seinem Heimtrainer Karsten Oelsch auf das Weltcup-Finale in Tokio vor. Im Bundesliga-Duell seines Cottbuser Vereins mit dem KTV Straubenhardt wird der Vize-Weltmeister damit fehlen. „Das war schon seit längerem so besprochen. Das hat nichts mit der Verletzung zu tun“, sagte Oelsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort