Turn-Ass Boy: Entscheidung im November

Berlin (dpa) · Turn-Vizeweltmeister Philipp Boy will im November über seine weitere Karriereplanung entscheiden. Dann werde er definitiv erklären, ob es weitergeht.

„Ich spreche derzeit sehr viel mit meiner Familie und meiner Freundin über meine Zukunft“, erklärte der 25-Jährige Spitzenturner aus Cottbus der Nachrichtenagentur dpa. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. „So etwas hängt man nicht so einfach an den Nagel“, sagte Boy. „Ich turne seit 22 Jahren. Es ist mein Leben gewesen“,

Vor wenigen Tagen war der Olympia-Teilnehmer aus der Sportfördergruppe der Bundeswehr ausgetreten. Den Topturner plagen derzeit Schmerzen am Handgelenk, am Schlüsselbein und im Rücken. Bei den Olympischen Spielen in London musste Boy nach zwei Reck-Abstürzen auch im Mehrkampf-Finale passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort