Turner Boy Sechster bei Weltcup-Auftakt

Jacksonville (dpa) · Vize-Weltmeister Philipp Boy hat beim Auftakt der neuen Weltcup-Serie der Turner keine entscheidende Rolle spielen können. Der 23 Jahre alte Lausitzer belegte in der Veterans Memorial Arena in Jacksonville/USA mit 87,231 Punkten Platz sechs im Feld der acht zugelassenen Starter.

Die Amerikaner feierten vor heimischem Publikum einen Doppelsieg. Bei den Männern gewann der WM-Dritte Jonathan Horton mit 90,198 Punkten vor dem Ukrainer Mykola Kuksenkow (90,032). Dritter wurde der Amerikaner Jack Dalton (88,497), der erst kurzfristig für den verletzen Russen Sergej Chorochordin nachgerückt war.

Bei den Frauen gewann Jordyn Wieber aus DeWitt/Michigan mit 59,899 Punkten vor der Russin Alija Mustafina (59,831). Platz drei sicherte sich die zweite Amerikanerin Alexandra Raisman (USA/58,565). Die deutsche Meisterin Elisabeth Seitz aus Mannheim hatte ihren Platz als mögliche Nachrückerin nach einer Fußoperation nicht in Anspruch genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort