TV-Rekord: 111 Millionen Fans sehen Super Bowl

Dallas (dpa) · Das Endspiel der National Football-League NFL geht als bislang erfolgreichste Sendung in die US-Fernsehgeschichte ein. In Spitzenzeiten verfolgten bis zu 111 Millionen Menschen den 31:25-Sieg der Green Bay Packers im Super Bowl von Dallas gegen Rekordmeister Pittsburgh Steelers.

Das teilte das für die Ermittlung der Einschaltquoten zuständige Unternehmen Nielsen Media Research mit. Damit wurde die bisherige Bestmarke von 106,5 Millionen Zuschauern aus dem Vorjahr übertroffen. Damals hatten die New Orleans Saints durch einen 31:17-Finalerfolg gegen die Indianapolis Colts erstmals die NFL-Meisterschaft gewonnen. Unter den fünf meist gesehenen TV-Sendungen in der Geschichte des US-Fernsehens befinden sich vier Super Bowls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort