US-Turn-Riege ohne Rebecca Bross

Austin (dpa) · Die große Favoritin Jordyn Wieber führt die US-Frauen-Riege bei den Turn-Weltmeisterschaften in Tokio an.

Während die Nominierung der US-Meisterin keine Überraschung darstellt, muss Cheftrainerin Marta Karolyi bei den am 7. Oktober beginnenden Titelkämpfen auf die vorjährige WM-Dritte Rebecca Bross und die Mehrkampf-Weltmeisterin von 2009, Bridget Sloan, aus Verletzungsgründen verzichten.

„Natürlich tut das Fehlen von Rebecca Bross der Mannschaft weh, aber nun setzen wir auf die andere Mädchen, die auch großes Potenzial haben“, sagte die Cheftrainerin nach der Nominierung. Rebecca Bross hatte sich bei den US-Meisterschaften am Sprung eine schwere Verletzung an der Kniescheibe zugezogen.

Neben Wieber reisen auch Gabrielle Douglas, Anna Li, Mckayla Maroney, Alexandra Raisman, Alicia Sacramone und Sabrina Vega nach Tokio. Wer zu den sechs Turnerinnen im Team gehört und wer nur Ersatz ist, will Karolyi erst nach dem Podiumtraining in Tokio festlegen. Die US-Frauen hatten 2010 in Rotterdam im Teamwettbewerb die Silbermedaille hinter Russland gewonnen und zählen nun in Tokio zu den Titel-Favoriten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort