VfB Friedrichshafen gegen Kasan erneut chancenlos

Kasan (dpa) · Das Starensemble von Titelverteidiger Zenit Kasan hat mit dem VfB Friedrichshafen in der Volleyball-Champions-League erneut kurzen Prozess gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Stelian Moculescu unterlag dem russischen Topteam vor rund 3000 Zuschauern wie schon im Hinspiel deutlich mit 0:3 (20:25, 17:25, 17:25). Nach der dritten Niederlage im fünften Gruppenspiel muss der VfB nun in erster Linie um einen Platz in der Challenge Round des CEV-Pokals kämpfen.

Coach Moculescu war trotz der Pleite nach nur 70 Minuten nicht gänzlich unzufrieden mit seinem Team. „Wir sind im Aufschlag und Angriff auf Risiko gegangen“, erklärte er. Die Abwehr des Titelverteidigers habe aber den Ausschlag gegeben. „Wenn du siehst, was Kasan in der Verteidigung noch rettet, das ist einfach richtig gut“, meinte Moculescu. „Doch das kommt bei uns auch so langsam. Ich sage es den Jungs jeden Tag, sie müssen mir nur glauben.“

Noch in der vergangenen Saison hatte der aktuelle deutsche Pokalsieger Zenit die einzige Niederlage in der Königsklasse zugefügt. Sein letztes Champions-League-Spiel in Gruppe A bestreitet der VfB zu Hause gegen Hypo Tirol Innsbruck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort