VfB Friedrichshafen im Volleyball-Pokalfinale

Mülheim/Ruhr (dpa) · Mit einem 3:0 (25:23, 25:20, 25:20)-Erfolg beim Moerser SC ist der deutsche Meister VfB Friedrichshafen Titelverteidiger Generali Haching in das nationale Volleyball-Pokalfinale gefolgt. Die Sieger stehen sich am 4. März in Halle/Westfalen gegenüber.

Friedrichshafen hatte vor 600 Zuschauern in der RWE-Halle in Mülheim/Ruhr nur im ersten Satz größere Probleme mit dem ehemaligen Cupgewinner Moers. Doch nach 74 Minuten qualifizierte sich die Mannschaft von VfB-Trainer Stelian Moculescu zum zwölften Mal für das deutsche Pokalendspiel, das der VfB letztmals 2008 für sich entschieden hatte.

In der Erfolgsbilanz des Teams vom Bodensee stehen bislang zehn Cup-Erfolge auf nationaler Ebene. Der ungeschlagene Bundesliga-Tabellenführer Generali Haching (22:0 Punkte) hatte sich bereits am Vortag mit 3:0 beim TV Bühl durchgesetzt. Der VfB ist mit 16:6 Zählern Tabellenzweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort