Volleyball-CL: Haching verliert schon wieder

Unterhaching (dpa) · Die Volleyballer von Generali Haching haben den Start in die Champions League verpatzt. Der durch eine Wildcard in die europäische Königsklasse eingezogene deutsche Pokalsieger verlor nach der Auftaktpleite daheim auch sein erstes Auswärtsmatch.

Beim französischen Meister Stade Poitevin Poitiers unterlagen die Oberbayern nach etwas weniger als zwei Stunden mit 1:3 (25:18, 21:25, 26:28, 23:25). Bereits zum Auftakt der Königsklasse hatte Haching gegen den italienischen Titelträger Lannutti Cuneo eine 1:3-Niederlage kassiert. Dritter Kontrahent in der Vorrundengruppe D ist der tschechische Meister Ceske Budejovice, auf den das Team von Trainer Mihai Paduretu am 13. Dezember zunächst auswärts trifft.

Der VfB Friedrichshafen hatte am Mittwoch nach einem dramatischen Spiel seinen ersten Sieg in der Champions League eingefahren. Der deutsche Serienmeister bezwang den belgischen Club ACE Asse-Lennik mit 3:1 (25:27, 29:27, 42:40, 25:18). Nach der Pleite im ersten Spiel gegen die Russen von Zenit Kasan war dieser Heimsieg Pflicht, um die Chancen auf das Erreichen der Playoff-Runde zu erhalten. Nur die beiden Erstplatzierten und der beste Dritte der sechs Vorrunden- Gruppen kommen weiter. Sein nächstes Spiel bestreitet Friedrichshafen am 14. Dezember gegen Remat Zalau (Rumänien).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort