1. Sport
  2. Sportmix

Volleyball-Frauen besiegen Weißrussland

Volleyball-Frauen besiegen Weißrussland

Die deutschen Volleyball-Frauen haben beim hochkarätig besetzten Einladungsturnier im russischen Jekaterinburg den fünften Platz belegt. In ihrem Abschlussspiel besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti Weißrussland mit 3:1 (25:16, 25:18, 24:26, 26:24).

Die ohne mehrere Stammspielerinnen angetretene Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) hatte zuvor jeweils mit 1:3 gegen die Niederlande und China verloren. „Wichtig war, die jungen Spielerinnen ans Team heranzuführen. Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert“, stellte Guidetti fest, „der Mannschaft fehlt in dieser Konstellation natürlich noch die Konstanz“. Kommende Woche bereitet sich die DVV-Auswahl in Kienbaum bei Berlin auf die bevorstehenden Testspiele in Brasilien vor. Im August steht der Grand Prix auf dem Programm, im Oktober folgt die Weltmeisterschaft in Japan.