Volleyball-Frauen ohne Grün bei Grand Prix

Frankfurt/Main (dpa) · Ohne Angelina Grün müssen die deutschen Volleyball-Frauen im Juni den Grand Prix angehen. Nach der verpassten Olympia-Teilnahme wird die 32-Jährige im Wettbewerb der weltbesten Nationalteams ebenso pausieren wie Kerstin Tzscherlich und Mareen Apitz, teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Freitag mit. Grün hatte im vergangenen Jahr ihr Comeback im Nationalteam gefeiert.

In der dreigeteilten Vorrunde des Grand Prix treffen die DVV-Frauen, deren Olympia-Traum vor wenigen Wochen geplatzt war, unter anderen auf die Top-Teams USA, Brasilien, Italien und Japan. „Da haben wir wieder einmal echtes Losglück gehabt“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti mit Ironie. „Da müssen wir wirklich drei sehr gute Vorrunden spielen, um die Finalrunde erreichen zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort