Volleyball: Friedrichshafen verpasst CEV-Pokal

Friedrichshafen (dpa) · Der deutsche Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat durch eine Heimniederlage im letzten Gruppenspiel der Volleyball-Champions-League die Challenge Round für den CEV-Pokal verpasst.

Gegen Hypo Tirol Innsbruck verlor das Team von Trainer Stelian Moculescu 2:3 (20:25, 22:25, 25:21, 25:17, 12:15) und beendet die Gruppenphase mit fünf Zählern und nur zwei Siegen in sechs Spielen auf Rang drei der Gruppe A.

Da neben den beiden schlechtesten Zweiten der sieben Vorrundengruppen nur die zwei besten Gruppendritten aus der Champions League am Trostpreis CEV-Pokal teilnehmen dürfen, ist die internationale Saison für den aktuellen deutschen Pokalsieger vorbei.

Nach dem 0:2-Satzrückstand erzwang das Team um Nationalspieler Max Günthör zwar noch den Tiebreak, hatte aber bereits die benötigten drei Zähler für einen 3:1 oder 3:0-Sieg verspielt. Am Ende konnten die Österreicher in der ZF-Arena ihren einzigen Sieg nach zuvor fünf Niederlagen perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort