Volleyball: Haching vor Champions-League-Abstieg

Unterhaching (dpa) · Nach der Heimpleite ist das Thema Champions League für die Volleyballer von Generali Haching fast schon abgehakt. „Die Chancen auf das Weiterkommen sind nun gering“, erkannte Hachings Trainer Mihai Paduretu nach dem 2:3 gegen Stade Poitevin Poitiers.

Bei zwei Punkten Rückstand auf den französischen Meister und nur noch einem ausstehenden Vorrundenspiel sind die Aussichten auf das Achtelfinale in der europäischen Königsklasse auf ein Minimum gesunken.

„Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, wurden dann immer nervöser. Wir hatten keinen Druck beim Aufschlag, dann kam die Annahme und der Block nicht“, beschrieb Paduretu die unerklärlichen Schwächen in der Anfangsphase der Partie. Zwar kämpfte sich der noch ungeschlagene Bundesliga-Spitzenreiter ins Spiel zurück, am Schluss stand dennoch eine knappe, aber verdiente Heimniederlage. „Die Franzosen waren einfach besser“, konstatierte der Coach.

Nur mit einem klaren Sieg am kommenden Mittwoch beim bereits für die nächste Runde qualifizierten italienischen Club Lannutti Cuneo und einer gleichzeitigen Heimpleite von Poitiers könnte Haching doch noch dem deutschen Serienmeister VfB Friedrichshafen ins Achtelfinale folgen. „Realistischerweise müssen wir uns aber auf den CEV-Cup einstellen“, sagte Paduretu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort