Volleyball-Legende Kiraly Chefcoach der US-Frauen

Anaheim (dpa) · Mit Volleyball-Legende Karch Kiraly als neuem Chefcoach gehen die US-Frauen die nächsten vier Jahre bis zu den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro an.

Der 51-Jährige wurde zum Nachfolger von Hugh McCutcheon ernannt, der das US-Team vor wenigen Wochen bei Olympia in London zu Silber geführt hatte. „Das ist eine fantastische Verpflichtung“, lobte McCutcheon. „Karch ist ein großartiger Mensch und ein wunderbarer Volleyball-Trainer.“

Kiraly hatte mit den US-Volleyballern 1984 und 1988 Olympia-Gold geholt. Seinen dritten Streich machte Kiraly dann bei der Olympia-Premiere von Beach-Volleyball 1996 in Atlanta perfekt, als er mit Partner Kent Steffes Olympiasieger wurde. Zuletzt agierte Kiraly bereits als Co-Trainer von McCutcheon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort