Volleyball-Nationalteam noch immer ohne Trainer

Frankfurt/Main (dpa) · Die deutschen Volleyball-Männer müssen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 noch immer auf ihren neuen Bundestrainer warten. Ursprünglich wollte der Vorstand des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) den neuen Coach spätestens am 1. Februar vorstellen.

Die Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, teilte der Verband am Mittwoch mit. Bis zum 11. Februar soll nun ein neuer Trainer ernannt werden.

„Wir müssen viele Dinge abwägen“, erklärte DVV-Präsident Werner von Moltke. Neben der Qualifikation für die Olympischen Spiele in London spiele auch die langfristige Perspektive eine Rolle. „Wir müssen einfach noch weitere Gespräche führen, um dann zu einer abschließenden Entscheidung zu kommen.“

Ex-Chefcoach Raúl Lozano musste im November vergangenen Jahres gehen, nachdem er mit dem DVV-Team bei der Europameisterschaft schon in der Vorrunde gescheitert war. Danach sprangen vorübergehend Junioren-Bundestrainer Stewart Bernard und Co-Trainer Ralph Bergmann als Trainer ein. Das Ticket für London kann die deutsche Nationalmannschaft beim Qualifikationsturnier im Mai in Bulgarien oder einen Monat später bei einem Heimturnier lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort