Volleyball: Rote Raben zum zweiten Mal Meister

Vilsbiburg (dpa) · Zwei Jahre nach ihrem ersten Coup haben sich die Volleyball-Frauen von Rote Raben Vilsbiburg erneut den deutschen Meistertitel gesichert.

„Das ist die Krönung“, jubelte Raben- Spielerin Katja Wühler nach dem 3:1 (25:19, 25:20, 22:25, 25:11) in der heimischen Vilstalhalle gegen VT Aurubis Hamburg über ihr perfektes Karriereende. Die 31-Jährige beendete mit dem Titelgewinn ihre lange aktive Laufbahn.

Mit ihrem erwarteten Sieg ließen sich die Niederbayerinnen den knappen Gewinn der deutschen Meisterschaft nicht mehr nehmen. „Es war eine super Saison“, freute sich Vilsbiburgs Manager Klaus-Peter Jung- Kronseder. „Viele Kollegen haben vorher gesagt, dass sie uns auf der Rechnung haben. Ich habe das nie so gesehen, umso glücklicher bin ich, dass wir das noch geschafft haben.“

Nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses belegte der 1. VC Wiesbaden, der am letzten Bundesliga-Spieltag mit 3.1 beim USC Münster siegreich war, den zweiten Platz. Doch von Enttäuschung keine Spur: „Wir sind für den Europapokal qualifiziert und das hat noch keine Wiesbadener Mannschaft geschafft, in keiner Sportart“, freute sich VC-Manager Achim Exner. Mit Platz drei musste sich der entthronte Titelverteidiger Schweriner SC zufriedengeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort