Volleyballer mit Sorgen in Olympia-Vorqualifikation

Frankfurt/Main (dpa) · Nach Routinier Stefan Hübner müssen die deutschen Volleyballer bei ihrer anstehenden Vorqualifikation für Olympia auch ohne Libero Markus Steuerwald auskommen.

Der Frankreich-Legionär falle wegen einer Leistenverletzung aus, teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) auf seiner Homepage mit. Für ihn rückt Fabian Kohl von Bundesligist evivo Düren nach. Kohls Teamkollege Hübner hatte seine Teilnahme für das Turnier in vier Wochen in Frankreich wegen eines Einrisses an der Fußsohlensehne absagen müssen.

Im französischen Tourcoing trifft die Auswahl von Bundestrainer Raúl Lozano, die vor kurzem bei der EM mit Platz 15 auf der ganzen Linie enttäuscht hatte, in der Vorrunde ihrer Dreiergruppe auf die Gastgeber und danach auf Griechenland. Am Ende schafft voraussichtlich nur der Turniersieger den Sprung zur europäischen Olympia-Qualifikation im kommenden Mai in Sofia, wo acht Teams um ein Ticket für Olympia 2012 kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort