Volleyballer verlieren Test gegen Brasilien

Saquarema (dpa) · Mit einer deutlichen Niederlage sind die deutschen Volleyballer in die Testspiel-Serie gegen Weltmeister Brasilien gestartet. Die Auswahl von Bundestrainer Raúl Lozano unterlag den Südamerikanern in Saquarema mit 0:3 (21:25, 21:25, 19:25).

Auch ein vierter Trainingssatz ging mit 19:25 verloren. „Es ist natürlich noch viel Platz nach oben“, sagte Kapitän Björn Andrae. Zur Vorbereitung auf die in zweieinhalb Wochen beginnende EM stehen in Brasilien noch drei weitere Partien gegen den Weltmeister auf dem Programm. Zudem ist ein Testspiel gegen Japan geplant. Bei der EM müssen die Männer des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in der Vorrunde in Prag gegen Titelverteidiger Polen, die Slowakei und Bulgarien antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort