Wasserball: Deutschland unterliegt Kroatien knapp

Dubrovnik (dpa) · Deutschlands Wasserballer haben zum Auftakt der Weltliga eine Überraschung nur knapp verpasst. Bei Europameister Kroatien unterlag das Team von Bundestrainer Hagen Stamm erst nach Verlängerung und Fünfmeterwerfen 15:16 (2:3, 3:3, 4:2, 2:3/4:5).

Am Ende der regulären Spielzeit hatte es in der adriatischen Hafenstadt Dubrovnik 11:11 gestanden. Vor knapp 1000 Zuschauern trafen Julian Real (Duisburg) und Kapitän Marc Politze (Spandau) als beste Werfer je dreimal. Der Duisburger Tobias Kreuzmann setzte den entscheidenden Strafwurf an die Latte.

„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die mit ihrem Kampfgeist wieder einmal gegen ein Team der Weltspitze auf Augenhöhe war“, sagte Stamm nach dem Krimi beim WM-Dritten. Immerhin brachte seine Truppe einen Punkt aus Kroatien mit. Zweiter deutscher Vorrundengegner ist am 6. Dezember in Berlin Mazedonien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort